Hallo, ich bin Alexandra Krchov und das ist mein Label ALEKSIO.

Als Dipl.-Textildesignerin entwickle und gestalte ich  Schnittmuster+Nähanleitungen für Kuscheltiere und Babyspielzeug, Stoffdesigns und Plotterdateien

Die ersten eigenen Kuscheltiere habe ich mit gerade 16 Jahren entwickelt und genäht, eine Stofftierkollektion war auch schon das Thema meiner Diplomarbeit und bis heute sind Kuscheltiere meine Leidenschaft, die ich mit der Labelgründung im März 2015 ganz neu belebt habe!

Meine zweite Leidenschaft ist das Gestalten von Stoffen und ja auch mein eigentlicher, erlernter Beruf. Ich freue mich sehr, dass nun die ersten Stoffe mit meinen Designs auf den Markt gekommen sind. Ich sitze immer fleißig an neuen Mustern, die ich zukünftig hier auf meiner Seite zeigen möchte. Eine Auswahl meiner Designs sieht man zur Zeit bei spoonflower.

Eine wunderschöne Ergänzung sind die Plotterdateien – hier kann ich meine Illustrationen noch mal ganz neu aufgreifen – entweder passend zu meinen Stoffdesigns oder als unabhängige Motive.

ALEKSIO_Alexandra_Krchov_Portrait_151021_web